Umwelt

Einflüsse der Umwelt

Negative Umwelteinflüsse, die wir nicht wahrnehmen – aber die uns beeinflussen!

Elektrosmog

Elektrosmog beschreibt die elektrischen, magnetischen und elektromagnetischen Felder. Dadurch entstehen zahlreiche Umweltbelastungen, die für uns Menschen nicht erkennbar sind.

Mobilfunk

Basisstationen und Mobiltelefone senden Radiowellen aus um miteinander in Verbindung zu treten. Diese Radiowellen verursachen einen biologischen Effekt im menschlichen Körper.

Feinstaub

Überall in der Luft schwirren ultrafeine Staubteilchen herum; Milliarden Partikel in jedem Kubikmeter Luft. Feinstaub ist maßgeblich an der stetigen Zunahme von Atemwegs-Erkrankungen beteiligt. 

Wasser

Wasser ist der Hauptbestandteil aller lebenden Organismen: Pflanzen, Tiere und wir Menschen benötigen es um zu leben. Menschen bestehen zu 70% aus Wasser. Natürliches gesundes Wasser transportiert Nährstoffe und Vitamine in unsere Zellen.

Lebensmittel

Krankheit ist das Ergebnis von fehlender Zellgesundheit, denn Gesundheit und Krankheit beginnen auf Zellebene der rund 100 Billionen Körperzellen. Jede Sekunde sterben bei einem Erwachsenen zwischen 10 und 50 Millionen Zellen, die durch neue Zellen ersetzt werden. 

Geopathie

Geopathische Störzonen sind Zonen auf der Erde, denen gesundheitsschädigende Wirkungen zugeschrieben werden. Am bekanntesten sind Wasseradern, Erdverwerfungen oder Gesteinsbrüche. Wodurch Wasseradern stark strahlen, ist noch nicht vollständig geklärt.

Aktiv zu mehr Gesundheit?

Mit der Natur in Symbiose.