Basisstationen und Mobiltelefone senden Radiowellen aus um miteinander in Verbindung zu treten. Diese Radiowellen verursachen einen biologischen Effekt im menschlichen Körper. Wie groß sind die Belastungen und die Effekte für uns Menschen? Dieses Thema wird immer wieder intensiv diskutiert.
Handys werden bei einem Gespräch direkt am Ohr gehalten. Damit befinden sich empfindliche Organe wie Gehirn und Auge in unmittelbarer Nähe der Antenne; also dort, wo die Strahlung am stärksten ist.
Häufig wird bei Mobiltelefonen ein SAR-Wert angegeben. Je höher der SAR-Wert ist, desto stärker wird das Gewebe durch die Strahlung erwärmt. Laut Weltgesundheitsorganisation liegt der empfohlene oberste Grenzwert bei 2,0 W/kg.
Unser Körper wird aber auch durch Effekte beeinflußt, die nicht auf diese Erwärmung zurückzuführen sind. Athermische Effekte sind biologische Wirkungen von schwachen elektromagnetischen Feldern, die so gering sind, dass keine Temperatur-Erhöhung im Körper auftritt.
Die Forschungen zur Wirkung von Funkwellen untersuchen solche Effekte. Als mögliche athermische Effekte werden beispielsweise Veränderungen des Zellstoffwechsels und der Hirnströme diskutiert.
"Bevor ich bei Andreas war und über meine Mängel aufgeklärt wurde war ich kraftlos, nicht mehr belastbar und schnell gereizt. Durch die Zuführung der fehlenden Micronährstoffe fühle ich mich wieder viel mehr ausgeglichen und belastbar, hab wieder Spaß im Leben. Die Wirkung war erstaunlich, hätte nicht gedacht dass ein Mangel so eine Auswirkungen haben kann. Bin sehr froh dass mir Andreas empfohlen wurde. Danke vielmals für die Unterstützung!"
Made with by OrionThemes
Aktiv für mehr Gesundheit.
[wpforms id=“3477″]